BEGEGNUNG – HEIMAT

BEGEGNUNG – HEIMAT / Sebastian Peil

BEGEGNUNG HEIMAT / SEBASTIAN PEIL / Brauhausgalerie-Freistadt201803

Vernissage: Do 22. März 2018 19 Uhr
Brauhausgalerie Freistadt

 

Hinter den Titel verbirgt sich die Frage, was ist eigentlich Heimat? Ich habe bewusst diesen Titel für meine Ausstellung gewählt, da ich in Freistadt geboren wurde und auch meine Mutter aus Freistadt stammte. Als Kleinkind übersiedelte ich bereits mit meinen Eltern und Geschwistern in das untere Mühlviertel. In meinem Herzen empfinde ich noch immer eine tiefe innere Verbindung zu dieser vergangenen Heimat.

Für mich persönlich ist Heimat subjektiv, sie ist ein Gefühl und mit inneren Bildern verbunden. Für andere Menschen kann Heimat etwas ganz anderes bedeuten, Vertraute Landschaften, Traditionen, Geräusche und Gerüche, eine gemeinsame Sprache, Familie oder Freunde. Ich möchte mit diesen Titel bzw. mit meinen Werken, die Besucher dieser Ausstellung einladen, mit ihren Gefühlen und Vorstellungen in eine fremde Bilderwelt einzutauchen und vielleicht hier und da ein Stück „Begegnung – Heimat“ zu entdecken.

Text: Sebastian Peil

Brauhausgalerie / Kunst-und Kulturvereinigung im Brauhaus Freistadt
bis  08. April 2018 / Sa So Fei 13 – 18 Uhr / Eintritt frei
Facebooktwittergoogle_plusmail