WOLF SUSCHITZKY

Wolf Suschitzky Dokumentation im ORF3

WOLF SUSCHITZKY – Ein langes Leben (1912 – 2016)

Dokumentation, 52min
Ein Film von Thomas Hackl Film und Martina Hechenberger – MinaPictures
Erstausstrahlung: 26.10.2017, 10:10 Uhr im ORF 3

http://tvheute.at/orf_iii-programm/sendung/wolf-suschitzky-ein-langes-leben-doku_-4122246

Wir besuchten Wolf Suschitzky in London und er erzählte uns mit 103 Jahren über sein bewegtes Leben von seiner Kindheit in Wien bis hin zu seiner  Arbeit als international renommierter Kameramann und Fotograf.

Es ist dies sein letztes großes Interview über sein Lebenswerk – persönlich, historisch, fachlich und menschlich.

„Ich habe es sehr genossen mit Ihnen durch mein Leben zu gehen.“ Zitat Wolf Suschitzky nach den Dreharbeiten

Nach den Dokumentationen über die Fotografen ERICH LESSING und LISL STEINER porträtierten Thomas Hackl und Martina Hechenberger nun WOLF SUSCHITZKY.

Im Themenschwerpunkt am Nationalfeiertag auf ORFIII – „Idole in Rot-Weiß-Rot“

Facebooktwittergoogle_plusmail