SCHAGER

SCHAGER HELGA & HERBERT

Schager Helga & Herbert / Paradigma-201803

VERNISSAGE Do 22. MÄRZ, 18 UHR
KUNSTVEREIN PARADIGMA

 

HELGA SCHAGER
„Schauplatz“
 
HERBERT SCHAGER
„Privat“

HERBERT SCHAGER, geboren 1952 in Aschach/Donau, Sternbild Steinbock. Er lebt im Zentrum von Linz und ist mit der Künstlerin HELGA SCHAGER verheiratet. Er hat zwei wunderbare Kinder: OONA VALARIE und FELIX VINZENZ.
Nach Beendigung der Handelsakademie arbeitete er einige Jahre im Büro. Dies erfüllte ihn nicht besonders und so wollte er sein Leben verändern. Er begann sich autodidaktisch mit Fotographie zu beschäftigen und besuchte dann die Hochschule für Gestaltung in Linz, die er 1983 mit dem Diplom für Gebrauchsgrafik abschloss. Er wollte Künstler werden, aber das Leben bietet manchmal einiges an Überraschungen. Er arbeitete meistens in der „Subkultur“, was soviel wie eine Menge Arbeit und kaum Geld bedeutet. Das war nicht so schlimm, da in dieser Szene eine Menge an Aufregendem passiert. Meistens beschäftigte er sich mit Computergrafik, Fotographie, Zeichnen, Malen, Video, Web-Design, sowie der Gestaltung von Fotobüchern.

Text: schager.servus.at

 

Kunstverein Paradigma /  Landstraße 79/81  4020 Linz
bis  20. April. 2018 / Mi – Fr 14 – 19 Uhr

 

Facebooktwittergoogle_plusmail