MANN-ANATOMISCH

MANN-ANATOMISCH / Stefan MannStefan Mann / MANN-ANOTIMISCH / Galerie Kuturformen 201802

Vernissage: Do 15. Februar 2018 19h
Galerie KULTURFORMEN
für Kunst im Kontext mit kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigungen

 

Die Galerie KULTURFORMEN startet ihr Programm 2018 mit MANN-ANATOMISCH, mit Zeichnungen von Stefan Mann, einem Künstler aus dem Atelier des Diakoniewerks  Gallneukirchen/OÖ.

Stefan Mann zeichnet männliche Körper. Gerne stellt er seine Vorbilder aus der Musikwelt dar, oder aber er interpretiert sich selbst als sein eigenes Idol.

Dabei geht es ihm vorwiegend um eine anatomische Auseinandersetzung. Vielmehr als das Äußere fasziniert Stefan Mann das Innere des menschlichen Körpers. Er studiert fast wissenschaftlich den Aufbau der Körper und interessiert sich für deren Knochen, Muskel, Sehnen und Organe.

Gestalt, Struktur und Farbigkeit von Körperteilen sind für Stefan Mann Anregungen zu differenzierten Bildkompositionen, die uns als BetrachterInnen staunen lassen.

Galerie KULTURFORMEN
Pfarrplatz 4 / 4020 Linz
bis 31. März 2018
Öffnungszeiten(zusammen mit dem Café Viele Leute):
Dienstag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr

 

Facebooktwittergoogle_plusmail