GRUBER-GISLER | REITINGER

MATERIAL IM ZYKLUS /
Gabriele Gruber-Gisler & Gerhard Reitinger

Gabriele Gruber-Gisler / Gerhard Reitinger

Mi 04. April  2018  19 Uhr
Galerie Forum Wels

 

Gabriele Gruber-Gisler versetzt abgelebte Möbel ihres Alltags und ihrer Familiengeschichte durch rätselhafte Attribute und subtile Eingriffe in eine Zwischenwelt. Einige Gebrauchsgegenstände des Alltags offenbaren ein geheimes Leben der Dinge, das durchaus humorvoll sein kann.

www.konzept-kunst-keramik.at

Gerhard Reitinger stellt selber seine Malgründe aus vielen Lagen Plakatpapier her, auf denen er anschließend mit Acrylfarben malt. Die offensichtlichen Zeit- und Zeichenspuren der verleimten Plakatabrisse fließen in seine Malerei ein, die anfangs aus zwei Serien von „Köpfen“ bestand und sich nun einem weiteren Themenspektrum öffnet.

Pressetext: Galerie Forum Wels

Eröffnung: Mittwoch, 4. April 2018, 19 Uhr
Zur Ausstellung spricht: Walter Luckeneder
 bis 28. April 2018 / Mi – Fr: 16.00-19.00, Sa: 10.00-12.00 / Eintritt frei
Galerie Forum Wels / Stadtplatz 8 / Eingang Traungasse
Mittwoch, 11. April 2018, 20:00 Uhr
Bildervortrag Gerhard Bruckmüller
„Das Kunstjahr 2017: Skulptur Projekte Münster, 57. Biennale in Venedig,
documenta 14 in Athen und Kassel“
Freitag 20. April 2018, 19:00 Uhr
„Sechzig A.De.“
Lesung aus alten und neuen Fundstücken
Till Mairhofer

 

Facebooktwittergoogle_plusmail