ED EHMAYR

POESIE DES SÜDENS /  Ed Ehmayr

Ed Ehmayr / Rumba,-Son-y-Mojito
Ed Ehmayr 7 Rumba, Son y Mojito
Vernissage: Di 13. März 2018  19 Uhr
RBL Galerie in Leonding
 

Ed Ehmayr ist Maler, Musiker, Kunsterzieher, Lebemensch. Er ist ein Anbeter des Südens, ein Apostel der Lebensfreude, ein Poet der Sonne. So verbringt er seine Sommertage gerne in südlichen Ländern. Jedenfalls solchen, die von Sonne und Lebenslust durchdrungen sind. Dort lädt er sich auf für die langen Tage des Winters und um dann seine Erlebnisse und Erinnerungen auf die Leinwand zu bringen – spontan, farbenfroh und fröhlich, immer  dem Genuss der Sinne verpflichtet.

„Figural und floral“ nennt Ed Ehmayr selbst seinen Stil, der von Symbolen, Kürzel aus der südlichen Lebenswelt bestimmt ist.

Nach den langen Wintertagen sehnt sich das Publikum auch schon auf den Frühling, die Sonne und die freie, warme Luft.

Genau dafür stellt die RBL Galerie die strahlenden Bilder von Ed Ehmayr aus, um die Frühlingsahnung auch in die Galerie zu bringen.

Ed Ehmayr, geb. 1945 in Linz, lebt und arbeitet derzeit in St Valentin

Text: Franz Kreinecker  Kurator
Vernissage: Di 13. März 2018 19 Uhr
In der RBL Galerie in Leonding  Stadtplatz
bis 20. April 2018 / zu den Banköffnungszeiten

 

Facebooktwittergoogle_plusmail